Dienstag, 4. März 2014

Kunterbunte Cupcakes mit Knisterbrause Making-Of

Also, da bei meinem Sohn eine Faschingsfeier anstand, mussten ein paar Cupcakes her. Dafür habe ich einige Seiten in meinem Backbuch vorgeblättert und die Kunterbunten Cupcakes auf Seite 206/207 gefunden. Lustig, bunte Cupcakes mit Brausepulver, das klang äußerst passend.

Die Zubereitung stufe ich auch hier wieder als einfach ein. Das Cakerezept ist einfach und weicht außer dem Brausepulver nicht von einem Standart Grundrezept für Cupcakes ab.

Bei dem Topping handelt es sich um das klassische Buttercremetopping und erfordert daher auch keine Zauberkünste : )

Das Verzieren ist bei diesen Cupcakes wirklich sehr unkompliziert und eignet sich wunderbar für das Backen mit Kindern.

Und am Ende natürlich: DER GESCHMACK. Ich habe mich aus Ermangelung von Erdbeerpulver für Himbeere und Zitrone entschieden (getrennt) und habe sogar einen Teelöffel mehr verwendet als im Rezept angegeben, ich muss aber sagen, niemand hat da Brausepulver rausgeschmeckt.
Das Brausepulver, welches kurz vor dem Verzehr auf die Cupcakes gelangen sollte, mußte ich den Kindern überlassen, habe aber aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass dieses geschmeckt wurde und hat : )

Nun aber zu den Zutaten.

Cake:
















Vor dem Backen:
















Nach dem Backen:

















und 24 kleine Cakes nach dem Backen:
















Zutaten Topping:  (auf dem Bild fehlen Lebensmittelfarben rot und gelb und Zuckerperlen)
















Topping im Topf:

















Und zum Schluß natürlich der fertige bunte Cupcake mit Brausepulver und viiiiiiielen Smarties:



















In Mini :)
















Endeindruck:
Ein schöner bunter Cupcake, welcher sich besonders gut für Kinder oder Partys eignet. Dieser ist für Neubacklinge echt toll nachzumachen, da ein mißlungenes Topping hier gar nicht auffallen würde, einfach ganz viel Deko drauf und hübsch ist.
Wie im Backbuch vorgeschlagen, können auf diesem Cupcake jede Menge kleine Süßigkeiten platziert werden, ich habe mich noch für kleine Zuckerperlen entschieden, sollte ja schließlich schön bunt sein.
Beim nächsten Mal würde ich sicher viiiiiiel mehr Brausepulver in den Caketeig mischen, aber ansonsten kann dieser Cupcake gerne so bleiben wie er ist, und ist ein gern gesehener Gast hier.
Ich wünsche euch auch diesmal viel Spaß beim schnappeln oder nachbacken und freue mich auf eure Erfahrungen.
Tschüß Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen